Respekt,
Vertrauen und Humor

Termin buchen Doctolib

Für uns gehört zum Umgang mit unseren Patienten Respekt, Vertrauen und Humor und natürlich Fachwissen auf dem neusten Stand. Wir sind für Sie wie für Ihre Angehörigen da, nehmen uns Zeit und hören genau zu.

Besonderes Augenmerk haben wir darauf, gesundheitliche Risiken früh aufzudecken sowie ernsten Erkrankungen durch vernünftige Vorsorge vorzubeugen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Frank Meusel

Facharzt für Allgemeinmedizin
Ernährungsmedizin, Homöopathie

seit 1996 in der Praxis tätig
verheiratet, Vater von 3 Kindern
Hobbys: Tanzen, Tennis,
Fein schmecken & Genießen

Über mich

Als Hausarzt verfolge ich einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Seit der Studienzeit setze ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden wie der Homöopathie und Naturheilkunde auseinander. Weil ein gesundes Bewegungs- und Essverhalten von immenser Bedeutung ist, habe ich mich außerdem mit der Sport- und Ernährungsmedizin ausführlich beschäftigt.

Den Menschen im Ganzen zu behandeln, bedeutet für mich, die Seelenlage, Lebensumstände und Lebensführung meiner Patienten in die Diagnose und Behandlung mit einzubeziehen.

Ich höre sehr genau hin, forsche nach den Ursachen der Erkrankung und erarbeite im Dialog mit ihnen einen individuell abgewogenen Therapieansatz.

Verbunden mit medizinischer Beratung und Aufklärung möchte ich meine Patienten insgesamt darin unterstützen, gut für die eigene Gesundheit zu sorgen und langfristig gesund zu bleiben.

>> Download Vita Frank Meusel (140 KB)

Seit 1998 arbeite ich mit Dr. Theo Möllemann in unserer gemeinschaftlichen Hausarztpraxis.

Esther Borsay

Fachärztin für Allgemeinmedizin

seit dem 1.10.2019 in der Praxis tätig

Über mich

Ich freue mich ab dem 1.10.2019 ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen und bin gespannt darauf, die Patienten kennenzulernen und mit Ihnen zusammenarbeiten.

Mit der Kombination aus Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen, medizinischer
Fachkompetenz und individueller Beratung und Therapie möchte ich meine
Patienten langfristig unterstützend begleiten.

>> Download Vita Esther Borsay (135 KB)

Dr. med. H. Theo Möllemann

Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxisgründung 1986
verheiratet,
Vater von vier Kindern

Über mich

Ich möchte meine Patienten kennenlernen, damit wir erfolgreich zusammen arbeiten können. Denn im Mittelpunkt meiner Arbeit steht – auch in modernen Zeiten – immer der ratsuchende Mensch mit seinem individuellen familiären und sozialen Hintergrund.

Das vertrauensvolle Miteinander ist die beste Grundlage für eine gute und oft langjährige Zusammenarbeit.

>> Download Vita Dr. H.- T. Möllemann (140 KB)

Seit 1998 arbeite ich mit meinem Kollegen Herrn Frank Meusel in unserer Gemeinschaftspraxis in Krefeld.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Menschen, die wir auf ihrem Lebensweg medizinisch begleiten möchten.